Sternekoch Koch Christian Lohse Fernsehen TV Show RTL Steffen Henssler Hensslers Countdown

Christian Lohse im TV

Hier findet Ihr einen Auszug meiner Fernsehsendungen und -auftritte.
Ich durfte als Sternekoch bereits für viele tolle Produktionen und Formate vor die Kamera treten – ob für RTL, VOX, ZDF, SKY oder den arabischen Sender Al Jazeera. Wenn ihr meine Fernsehtermine nicht verpassen wollt, folgt mir auf Facebook – ich halte Euch auf 
 dem Laufenden!

Auszüge meiner bisherigen TV-Shows

Christian Lohse Fernsehen rbb Jörg Thadeusz Talk aus Berlin

Talk aus Berlin

rbb Fernsehen| Freitag,04.12.2020, 00.35-01.05 Uhr
„Du machst mit Deinem Beruf, wenn Du es richtig und ernsthaft machst, eigentlich nur glücklich“ - im "Talk aus Berlin" sprach ich mit Jörg Thadeusz über bisherige Erlebnisse in der Sternegastronomie, über meine Angebote, mit denen wir genussvoll und gesund durch den "leichten Lockdown" kommen und wie ein Glücksgefühl an den Feiertagen auch im Mund erzeugt werden kann. Ein unterhaltsames Gespräch in 30 Minuten mit vielen kleinen kulinarischen Tipps.

Christian Lohse Juror RTL Fernsehen Show Steffen Henssler Hensslers Countdown

Hensslers Countdown – Kochen am Limit

RTL | Montag bis Freitag, 17.00-17.30 Uhr 

Seit Februar 2020 bin ich als Juror mit von der Partie bei Hensslers Countdown – Kochen am Limit und darf am Ende jeder Show die gekochten Gerichte der drei Kandidaten bewerten. Folge für Folge treten drei Hobbyköche gegeneinander an, die unter diversen Herausforderungen ein bestimmtes Gericht kochen müssen. Spielleiter und Moderator, Steffen Henssler, denkt sich kleine Challenges für die Teilnehmer aus, damit die 25 Minuten Kochzeit auch höchst amüsant und spannend werden – wie zum Beispiel das Kochen mit nur einer Hand.

Sternekoch Christian Lohse Coach VOX Fernsehen Show Steffen Henssler Grill de Henssler

Grill den Henssler

VOX | Sonntag, 20.15 Uhr
Sendungen mit mir: u.a. 06.09., 25.10. und 15.11.2020
Seit Dezember 2015 unterstütze ich als Koch-Coach drei prominente Hobbyköche pro Folge im kulinarischen Wettkampf gegen den Profikoch Steffen Henssler. Ich falle dabei nicht nur mit meinen hochwertigen Schürzen wie "Der Lohse macht die Soße" auf, sondern bin auch für mein Anspornen der Promis bekannt oder meine Wortwechsel mit Steffen Henssler. Am 06.09.2020 war es dann soweit: Das Promi-Team Sarah Lombardi, Jorge González und Hardy Krüger Jr. und ich "grillten" den Henssler nicht nur einfach sondern gewannen auch mit noch mit dem neuen Punkterekord 100 zu 95 - legendäre Folge!

Sternekoch Christian Lohse Duell VOX Fernsehen Show Tim Mälzer Roland Trettl Tim Raue in Kitchen Impossible

Kitchen Impossible

VOX | Sonntag, 20.15 Uhr
Sendungen mit mir: 07.02.2016, 26.02.2017, 05.03.2017, 10.12.2017
Seit der ersten Folge von Kitchen Impossible mit Tim Mälzer im Februar 2016 war ich dabei. Bei diesem spannenden TV-Koch-Duell zweier Spitzenköche durfte ich schon gegen Tim Mälzer, Roland Trettl und ihm Team mit Roland Trettl gegen Tim Mälzer und Tim Raue antreten. Dabei schickten wir uns gegenseitig um die Welt, um ohne Rezept in der Hand die beliebten Gerichte der örtlichen Köche nachkochen zu dürfen! Atemberaubende Kulissen, nervenzerreibende Situationen und jede Menge trockener Humor.

Sternekoch Koch Christian Lohse Fernsehen TV Show Kabel Eins Mein Lokal, Dein Lokal

Mein Lokal, Dein Lokal

Kabel Eins| Montag bis Freitag, 17.55 Uhr
Sendungen mit mir: 22.03.2020, 13.09.2020
Im März und September 2020 war ich eine Woche lang Gastjuror bei der beliebten Sendung Mein Lokal, Dein Lokal und durfte Sternekoch und Juror Mike Süsser vertreten. Ich reiste nach Karlsruhe und nach Spessart und habe dort mit jeweils 5 Gastronomen in der Stadt die kulinarische Leistung der jeweils anderen bewertet. Seht selbst, welches Lokal den goldenen Teller gewinnt!

Sternekoch Christian Lohse ZDF Stadt, Land, Lecker Foodtruck Fernsehen Duell

Stadt, Land, Lecker

ZDF | Samstag, 15:20 Uhr
Sendungen mit mir: 09.06.2018, 15.09.2018, 20.10.2018, 23.02.2019
Seit Juni 2018 darf ich mit dem Foodtruck von Stadt, Land, Lecker reisen und bin bereits in Südtirol, in Wien, am Gardasee und auf Mallorca gegen lokale Köche angetreten und habe ohne Rezept, nur durch voriges Verkosten ihre Spezialitäten aus der Heimat nachgekocht - natürlich im Foodtruck.

Sternekoch Christian Lohse ZDF Die Küchenschlacht Fernsehen

Die Küchenschlacht

ZDF | Montag bis Freitag, 14:15 Uhr
Seit Januar 2017 darf ich neben vielen anderen Köchen bei Die Küchenschlacht als Juror und Moderator mitwirken. Zu Wochenbeginn starten 6 Hobbyköche und versuchen mit ihren Gerichten zu überzeugen. Am Ende jeder Sendung entscheidet ein Spitzenkoch, welcher der übrig gebliebenen Hobbyköche ausscheidet. Wer das Wochenfinale gewinnt, kommt in die “ChampionsWeek”, in der erneut sechs Wochensieger gegeneinander antreten. Am Ende eines Jahres kämpfen die sechs besten Hobbyköche dann u.a. um den Titel “Hobbykoch des Jahres”.

Game of Chefs

VOX| Dienstag, 20.15 Uhr
2015 stand ich gemeinsam mit Holger Bodendorf und Christian Jürgens als Jurymitglied beim Fernseh-Kochwettbewerb Game of Chefs bei VOX vor der Kamera und suchte nach dem besten Kochtalent Deutschlands.

Neue Produktionen und Formate

Ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich schon durch die unterschiedlichsten Produktionen und Sendungen für das Fernsehen gesammelt habe. Dabei sind viele spannende neue Formatideen bei mir entstanden. Ihr seid als Produktionsfirma daran interessiert und wollt mit mir in Kontakt kommen? Oder ihr habt bereits ein neues Konzept entwickelt und wollt mich mit einbeziehen? Dann schreibt mir und meinem Team und lasst uns gemeinsam aus bewegenden Bildern bewegende Momente für die Zuschauer kreieren.